Akkuschrauber im Test: Makita

Wir haben Akkuschrauber der Marke Makita unter die Lupe genommen. Mehr »

Bosch Schrauber getestet

Hier erfahrt ihr die Testergebnisse unseres Tests mit den Akkuschraubern von Bosch! Mehr »

Panasonic Akkuschrauber im Test

Hier seht Ihr unseren Test zu Panasonic Akkuschraubern! Mehr »

 

AEG Akkuschrauber im Test

AEG Akkuschrauber im Test

AEG Akkuschrauber


Kurze Geschichte über AEG

Die AEG AG, lang Allgemeine Elektricitäts Gesellschaft, ist eine echte Industrialisierungs Firma. Bereits 1987 wurde die gegründet und ist eines der wichtigsten Elektrounternehmen Deutschlands. AEG ist ein Traditionsunternehmen, das was Emil Rathenau geründet wurde. Bevor auch Akkuschrauber hergestellt wurden, wurde etliches anderes Fabriziert, wie z.B. Turbinen, Lampen, Uhren, Kaffeemaschinen, Tonbandgeräte und sogar Autotelefone und Logomotiven. Genauer muss man leider inwzischen sagen, war, denn 1996 wurde die Firma aufgelöst. Seit den 70ern ging es für das Unternehmen trotz hoher Qualität der Produkte leider abwärts. Der Name AEG lebt aber durch viele Lizenznehmer in vielen hochwertigen Produkten der Elektrobranche weiter.

Profi-Werkzeuge: Die Akkuschrauber von AEG

Auf dem Markt zeigen sich aber AEG Akkuschrauber als absolute Profi-Werkzeuge. Höchste Qualität nach Industriestandard und umfangreiche Ausstattung sprechen für die Geräte. Los geht es bei kleineren Akku-Kompaktschraubern ab ca. 100 Euro und endet bei Modellen für den professionellen Gebraucht wie dem BSB 18 mit leistungsfähigem Akku für weit über 300 Euro. Dieses Gerät zählt zur absoluten Spitzenklasse und kann auch als Schlagbohrer eingesetzt werden. Er schreckt auch nicht vor größeren Arbeiten zurück und hat stets die nötige Kraftreserve in petto.

AEG Akkuschrauber im täglichen Einsatz bewärt

In unseren Tests haben wir auch die Akkuschrauber von AEG in keinster Weise geschont und ihnen alles abverlangt. Egal ob stundenlanges Schrauben an etwa Schränken und Möbeln oder kurze kräftezehrende Arbeiten, wo es auf viel Kraft ankommt, um die Schraube auch verarbeitet zu bekommen, wir haben alles ausprobiert. Ausserdem zeigen wir Ihnen ausführlich, ob sich der gestestet Akkuschrauber nur für das Schrauben eignet, oder ob damit auch gebohrt werden kann und wie genau es um die Ausstattung des Modells steht, sind z.B. diverse Aufsätze dabei oder vielleicht sogar ein komfortabler Koffer zum verstauen und für den Transfort. In jedem umfangreichen AEG Akkuschrauber Test gehen wir genau diesen Fragen nach.