Akkuschrauber im Test: Makita

Wir haben Akkuschrauber der Marke Makita unter die Lupe genommen. Mehr »

Bosch Schrauber getestet

Hier erfahrt ihr die Testergebnisse unseres Tests mit den Akkuschraubern von Bosch! Mehr »

Panasonic Akkuschrauber im Test

Hier seht Ihr unseren Test zu Panasonic Akkuschraubern! Mehr »

 

Metabo Akkuschrauber im Test

Metabo Firmengeschichte

Bei Metabo handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, das seine Gründing bereits im Jahr 1924 hatte. Der Gründe Albrecht Schnitzler baute 1923 in Nürtlingen die erste Handbohrmaschine. Neben reinen Bohr- und Schlagbohrmaschinen stellt der Hersteller weitere Elektro-Werkzeuge her. U.a. Winkelschleifer, stationäre Sägen und weiteres für das Bauhandwerk, diverse Sägen und Scheren für den Outdoor Bereich und den Garten und natürlich auch Akkuschrauber sowie Akkubohschrauber.

Umfangreiche Auswahl an Metabo Akkuschraubern

Die Palette der Metabo Akkusschrauber richtet sich vornehmlich an professionelle Anwender. Vom kleinen Akkuschrauber für die Hosentasche, dem PowerGrip Li 7,2 Volt TV00 bist zu zwar kompakten aber dennoch sehr leistungsstarken Akku-Bohrschraubern reicht hier das Angebot. Neben den jeweils einzeln erhältlichen Schraubern gibt es im Angebot ausserdem eine grosse Auswahl an praktischen Sets die z.B. eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Bits für verschiedene Einsatzzwecke bereithalten, sowie weiteres nützliches Werkzeug. Damit alles seinen Platz hat wird eine Aufbewahrungsbox gleich mitgeliefert. So kann der Akkuschrauber leicht verstaut und transportiert werden.

Akkuschrauber Preiskategorien

Preislich bewegen sich Metabo Akkuschrauber im Mittelfeld. Es gibt kaum Modelle für unter 100 Euro. Schrauber dieser Qualität liessen sich auch nur schwer unter 100 Euro anbieten. Nach oben ist Aufgrund umfangreicher Set Angebote wieder einmal viel Luft. So kostet z.B. das absolute Profi-Werkzeug Metabo BS 18 LTX-X3 knapp 700 Euro und gehört somit zwar zu den kostspieligsten aber auch leistungsstärksten Modellen, die man derzeit mit Akkubetrieb bekommen kann. In unseren Tests zeigen wir auf was die Geräte im einzelnen leisten und für wen und welche Einsatzgebiete sie sich eignen.