Akkuschrauber im Test: Makita

Wir haben Akkuschrauber der Marke Makita unter die Lupe genommen. Mehr »

Bosch Schrauber getestet

Hier erfahrt ihr die Testergebnisse unseres Tests mit den Akkuschraubern von Bosch! Mehr »

Panasonic Akkuschrauber im Test

Hier seht Ihr unseren Test zu Panasonic Akkuschraubern! Mehr »

 

Panasonic Akkuschrauber im Test

Kurze Geschichte von Panasonic

Bei der Firma Panasonic handelt es sich um eine japanische Firma, welche weltweit vertreten ist. Sie stellt nicht nur Akkuschrauber her, sondern auch sämtliche andere Elektrogeräte, was sie zu einem Riesen im Elektrogeschäft machte. Seit einem halbem Jahrhundert ist Panasonic auch in Deutschland vertreten. Mit rund 630 Firmen allein in Deutschland ist Panasonic ein Arbeitgeber mit Zukunft. Der Herr der Panasonic einst in Japan gründete trägt den Namen Konosuke Matsushita. Es ist schon lange her, als die erste Bohrmaschine auf den Markt ging. Im Jahre 1895 wurde belegt, dass man dort schon mit solch einem Gerät gearbeitet haben sollte. Es sollte noch knapp 20 jahre länger dauern, bis dann endlich die erste Handbohrmaschine auf dem Markt zu kaufen gab. Erst vor 30 Jahren dann, entstanden die Bohrmaschinen, wie wir sie heute kennen.

Große Vielfalt an Akkuschraubern und -bohrern

Die Firma Panasonic stellt immer wieder ein Produkt auf den Markt. welches so ziemlich jeden Test besteht. In der Regel ist es schier unmöglich, dass die Produkte von Panasonic schlechter als Note 3 abschneiden. Die meisten Panasonic Akkuschrauber verfügen über einen starken Akku, sodass man auch mal mehr schrauben kann. So ein Akkuschrauber Test in Fachzeitschriften hat immer wieder ergeben, dass man sich auf die Leistung dieser Geräte verlassen kann. Das die Panasonic Akkuschrauber immer umweltfreundlicher werden, hat seinen Grund. Denn zum 100 jährigen Bestehen im Jahr 2018 möchte Panasonic noch umweltfreundlichere Produkte auf den Markt bringen. In Zukunft wird uns also ein Akkuschrauber Test weiterhin davon überzeugen dürfen, dass es großen Wert hat, sich einen Akkuschrauber von Panasonic zu kaufen.

Test: Für jedes Budget das passende Modell von Panasonic

Der Preis richtet sich ganz klar nach der Leistung. Allerdings ist Panasonic eine Marke, welche für Qualität steht und somit ist es leider nicht möglich, ein Produkt in der Regel unter 100 Euro zu finden, Spitzenmodelle liegen da schon zumeist bei 500. Wer also eine Bohrmaschine oder Akkusschrauber von Panasonic haben will, der muss zwar viel investieren, bekommt aber ein Gerät, mit welchem er lange Zeit Freude haben wird. Die Verarbeitung der Akkuschrauber macht es möglich, dass diese auch nicht besonders schwer sind, mit ungefähr 2 kg sind sie recht leicht in der Hand. Doch in erster Linie ist da Design ein wahrer Augenschmaus und somit macht das Arbeiten mit einem Akkuschrauber von Panasonic in jeglicher Hinsicht Spaß.